Natürlich bin ich da auch…

Angeblich ist Facebook ja heutzutage ein Muss. Selbst, wenn er so wie ich, da lebt, wo man noch über den Donnerbalken sch… und der Mond mit der Stange weiter geschoben wird. Also gibt es außer Fokkos Bikeblog auch Fokkos Facebook-Seite.

Fokko mit Elfie und Kippe
Nirgends ist man vor dem sicher. Und da gibt es auch noch Fokkos Facebook-Seite!

Also bin ich halt auch da. Im Grunde finde ich es ja doof, jeden Pups den man lässt, der (vermeintlich) staunenden Öffentlichkeit zu verkünden. Allerdings ist Facebook zu Zeiten ganz nützlich. Zum Beispiel, wenn man bloggt. Deswegen gibt es Fokkos Facebook-Seite. Dort erscheint jedes Mal ein Post, wenn ich hier auf dem Blog etwas veröffentlicht habe. Oder wenn ich irgendetwas anderes von mir geben zu müssen meine. Twittern tu ich übrigens auch hin und wieder. Natürlich auch wieder vor allem Hinweise auf neue Artikel hier auf dem Blog. Obwohl ich – ehrlich gesagt – diese ewige Twitterei grauenhaft finde. Aber was tut man ja nicht alles für Traffic…

So unnütz ist Facebook gar nicht mal…

Fokkos Hunde
Laszlo, der Schnockel-Mockel-Zuckergockel, (links im Bild) meinte neulich, mal seiner eigenen Wege gehen zu müssen. Zum Glück ward er mit Facebook und WhatsApp schnell wieder gefunden. Rechts im Bild ist übrigens Vanda zu sehen, das Lieschen-Läuschen-Honigmäuschen (Bild: Autor)

Tatsächlich kann Facebook aber auch recht nützlich sein. Neulich war mir mal einer von meinen Hunden im Jagdrevier abgehauen. Mein Töchterlein und ihr Lebensgefährte setzten über WhatsApp und Facebook alle Hebel in Bewegung. Und was soll ich sagen? Ungefähr vier Stunden, nachdem ich mein Laszlo schnöde im Wald hatte stehen lassen, war uns die frohe Kunde, dass der Tschukl gefunden sei. Und zwar meilenweit von dem Ort, an dem er mir entschlichen war.

Auf zu Fokkos Facebook-Seite!

Also, wenn ihr wieder einmal euren Facebook-Kram checkt, dann guckt auch mal was Fokkos Facebook-Seite macht. Vielleicht steht ja auch mal was interessantes dort, was nicht direkt mit Bikes zu tun hat.