Honda mit ausgewählten Custom Bikes dabei

Auch dieses Jahr findet es wieder statt, und zwar just an diesem Wochenende: das Motorrad-und Surf-Festival Wheels and Waves in Biarritz an der französischen Atlantikküste, genauer gesagt im Baskenland. Seit dem Donnerstag und noch bis zum Sonntag gibt es dort jede Menge Events für Biker und Server. Mit dabei ist Honda und stellt zehn Customversionen der CMX500 Rebel und der CMX1100 Rebel vor.

Das Programm

Nicht nur in Biarritz, auch in einigen anderen Orten der baskischen Atlantikküste finden Events statt. Es gibt einen Surfwettbewerb, mehrere Motorradrennen und Gruppenfahrten mit den Motorrädern in die nahe gelegenen Berge. Am Abend gibt es jeweils Livemusik und Filmvorführungen in Biarritz.

Wheels and Waves in Biarritz
Biarritz, der traditionelle Schauplatz des Wheels and Waves im baskenland (Bild: W. Bulach/Lizenz: CC Attribution-Share Alike 4.0 International)

Die baskische Küste bietet sowohl Motorradfahrern als auch Surfern das, was sie lieben. Aufregende Straßen an der Küste und in den Bergen für die Biker, Sonne, Wellen und einen traumhaften Sandstrand für die Surfer. Außerdem gibt es beim Wheels and Waves in Biarritz jede Menge Verkaufsstände, an denen beide Gruppen Dinge kaufen können, die ihre Herzen begehren.

Honda beim Wheels and Waves in Biarritz

Die CMX-Rebel-Modelle von Honda eignen sich gut zum Individualisieren, Umbauen und modifizieren. Zehn der schönsten Exemplare bringt Honda mit zum diesjährigen Wheels and Waves in Biarritz.

Motoveiga Honda CMX Rebel
Die Rebel von Motoveiga kommt mit aufwendigen Ornamenten daher (Bild: Honda Pressefoto)

Unter anderem dabei ist eine Kreation des portugiesischen Honda-Händlers Motoveiga. In Anlehnung an spanische Rüstungen und florentinische Ornamentkunst des 16. Jahrhunderts hat man dort ein rollendes Kunstwerk aus einer CMX500 Rebel geschaffen. Ebenfalls aus Portugal, von der Honda-Vertretung Garonda kommt eine Rebell, die sich an die klassische Honda CB175 aus den goldenen Siebzigern anlehnt.

Hond CMX Rebel Custom
The Bobber, die Interpretation von FCR Original (Bild: Honda Pressefoto)

Auch Sardinien ist mit einer Interpretation einer Rebel vertreten: Die Maschine der Custombuild-Company Motocicli Audaci kommt im Stil von Sanbahn-Motorräderen der 30er Jahre daher. Aus Frankreich kommt eine zum Bobber umgebaute CMX1100 Rebel. FCR Original hat hat die Schwinge und die Aufhängung zwar im serienmäßigen Zustand belassen. Sie sind jedoch um 25 mm abgesenkt. Ebenfalls Bobber-typisch sind die schwarzen Speichenräder mit opulenten Bridgestone Breitreifen.

Wer beim Wheels and Waves an diesem Wochenende nicht dabei sein kann, kann sich die Honda-Umbauten trotzdem ansehen: Der Motorradbauer hat nämlich eine spezielle Website mit Bildern dieser Maschinen online gestellt.